Warum liebt mich keiner? -Hochsensible Frauen und Selbstliebe

 
 

Warum liebt mich keiner? - Hochsensible Frauen und Selbstliebe

Als hochsensible Frau kennst du vielleicht das Gefühl: Du gibst Liebe, fühlst tief, und trotzdem scheint sie nicht immer zurückzukommen. Viele hochsensible Frauen fragen sich: Warum liebt mich keiner? In diesem Artikel erfährst du, wie du Liebe in dir selbst findest, deine Frequenz erhöhst und Resonanz im Außen erlebst.

Bedingungslose Selbstliebe für hochsensible Frauen

Wenn du in der Frequenz der bedingungslosen Liebe und Selbstliebe schwingst, suchst du nicht mehr im Außen danach, geliebt zu werden. Deine hochschwingende Energie zieht Menschen und Situationen an, die deine Liebesfrequenz widerspiegeln. Du erlebst Resonanz, fühlst dich gesehen und angenommen, und Liebe wird von dir und zu dir zurückgespiegelt.

Das bedeutet: Du bist nicht abhängig von der Liebe anderer, sondern erfährst sie als Spiegel deiner eigenen hohen Schwingung. So wird die beste Version deiner selbst auch im Außen sichtbar – harmonisch, authentisch und frei.

Die Bedeutung der Liebesfrequenz für hochsensible Frauen

Für viele hochsensible Frauen ist es besonders herausfordernd, die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu spüren, zu achten und zu leben. Niedrig schwingende Muster wie Selbstzweifel, Angst, Scham oder der Drang, es allen recht zu machen, blockieren die eigene Liebesfrequenz. Indem du bewusst in deine Selbstliebe gehst, kannst du diese Muster erkennen und transformieren.

Resonanz als hochsensible Frau im Außen erleben

Wenn du deine Liebesfrequenz etablierst, spürst du: Menschen, die dich wirklich sehen, fühlen und akzeptieren, treten in dein Leben. Beziehungen, Freundschaften oder Begegnungen, die nicht mit deiner hohen Schwingung in Resonanz gehen, verändern sich oder lösen sich in Frieden. Hochsensible Frauen erfahren so eine neue Klarheit und Freiheit in ihrem sozialen Umfeld.

Hochsensible Frauen manifestieren Liebe zurück

Doch ist es nichts zu Verurteilendes, wenn wir solche niedrig schwingenden Muster in uns tragen. Vielmehr dürfen wir dankbar dafür sein, dass es uns stört, so behandelt zu werden, wie wir es in unserem momentanen Leben immer wieder erfahren. Denn wenn uns etwas stört, ist das eine Erkenntnis. Und erst wenn wir etwas erkennen, können wir es in uns wandeln, wenn wir uns so nicht mehr erfahren möchten.

Wenn wir uns wünschen, geliebt zu werden, ist der Weg, erst einmal die Liebe in unserem Bewusstsein auszudehnen und mehr und mehr selbst in der Liebesfrequenz zu vibrieren.

Eine sehr wirksame Methode ist, in einem entspannten Zustand mit deinem Inneren in Kontakt zu kommen und dir zu sagen, dass du liebenswert bist – mit allen deinen Gefühlen, Emotionen, Bedürfnissen und Grenzen.

Wenn du dir eine geführte Meditation zur Ausdehnung der Liebe in dir wünschst, kannst du beispielsweise mein kostenfreies Transformations-Minihack „In die (Selbst-)Liebe mit deiner Hochsensibilität“ nutzen. Hier kommst du zu dem Online-Kurs: https://www.mariannegolenhofen.de/anbindung-an-die-selbst-liebe.

Erstellt am 25.02.2025, zuletzt überarbeitet am 14.08.2025.

Diese Artikel könnten auch interessant für dich sein:

Bedingungslose Liebe versus beste Version -in der Seelenfrequenz vereinen

Echte Veränderung mit der Macht des Unterbewusstseins

Zurück
Zurück

Bedingungslose Liebe versus beste Version - in deiner Seelenfrequenz vereinen

Weiter
Weiter

Dich als hochsensible Frau in deinem Körper sicher und wohl fühlen - Manifestationspraxis